Zirkus Trickreich

... ist ein Zirkusprojekt, in welchem vor allem Kinder und Jugendliche Zirkusdisziplinen wie Kugellaufen, Einradfahren, Tellerdrehen, Akrobatik, Stelzenlaufen, Jonglieren, Luftartistik u.v.m. erlernen, üben und daran Spaß haben können.

Neben dem Freizeitangebot kooperiert Zirkus Trickreich für regelmäßige Kurse im Bereich der Ganztagsbetreuung (GBS/GTS) ebenfalls mit Schulen und für Vorschulzirkus mit Kindergärten.

Zirkus Trickreich richtet sich im Nachmittags- und Abendprogramm ebenso an Erwachsene, die ihren motorischen Fähigkeiten gern einen neuen Kick geben wollen oder einfach nur ihre Fitness erhalten oder verbessern möchten.
 

Unser Konzept

... ist so einfach wie herausfordernd:

Du musst nicht gut sein, um damit anzufangen. Aber du musst anfangen, um darin gut zu werden.

Spaß an der Sache steht für uns an erster Stelle. Aber ohne Fleiß kein Preis - und dieser Preis ist nicht nur das eigene Erstaunen über erreichte Dinge, sondern auch der Applaus des Publikums bei den regelmäßig stattfindenden Aufführungen auf Straßenfesten, Gastspielen oder direkt im Zirkus Trickreich.

Grundsätzlich soll bei uns jeder tun, worauf er Lust hat. Über den Tellerrand hinaus schauen, gehört aber genauso zu unserem Programm!
 

Das Team

... setzt sich zusammen aus freien Zirkuspädagogen und Artisten aus Hamburg.

Die Fäden im Trickreich ziehen für Sie:

Kathleen Sünder & Carolin Dallmeyer

Wir haben mehrjährige Erfahrung im Bereich des Schul- und Vorschulzirkus, als auch in der Trainertätigkeit in Sportvereinen. Wir sind selbst als Duo Flammenspuk mit Feuer-Artistik und Stelzenlaufen unterwegs.
 

Mitgliedschaft und Beiträge

  • Einmalige Beitrittsgebühr
  • Beiträge (jährlich, vierteiljährlich etc.) pro Kurs, jeder weitere Kurs mit Ermäßigung
  • Familien-Angebot, Geschwister-Angebot
Unsere Mitgliedschaften sind vierteljährlich kündbar.
 

Finanzielle Unterstützung

... benötigen wir, um Mitgliedsbeiträge und Kursgebühren zu Preisen gestalten zu können, die sich auch Kinder aus finanziell schwächeren Familien leisten können, um adäquate Betreuung in einem Schüler-Lehrer-Verhältnis von ca. 6:1 anbieten zu können und gleichzeitig ein vielfältiges Zirkusangebot mit allem nötigen Equipment und dem notwendigen Trainingsplatz anbieten zu können.

Werden Sie Sponsor und unterstützen Sie uns darin, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen!

Allen, die uns bereits finanziell unterstützen möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich danken! Durch Ihre Hilfe wird es möglich Zirkus Trickreich über die Zirkusschule hinaus zu einer Schule des Lebens zu machen.

 

© Zirkus Trickreich | 2014